ANNA – junge Klaenge

Dienstag, 26. Mai 2010

Mythos Sommernacht und Traum

Kräftige Bläserharmonien und zarte Melodien erklingen in der in der Annakirche.

Die romantische Barockkirche wird durch Werke von Gaetano Donizetti, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Théodore Gouvy von zarten Melodien erfüllt. Gleichzeitig kann man bei speziellen, zur Musik passenden Lichteffekten zum Träumen beginnen.

Das Ensemble Neunklang besteht großteils aus Studenten und Absolventen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam kammermusikalische Werke für große Bläserbesetzungen zu erarbeiten.

Neben den barocken und romantischen Werken wird es auch eine Uraufführung vom jungen oberösterreichischen Komponisten Marco Lemke geben. Zusätzlich wird das Programm von den Moderatoren Nicole Walther und Nardo Vogt begleitet.

Eine wunderbare Frühsommernacht in der romantischen Innenstadtkirche mit vielfältigen Klängen und gefühlvollen Worten in außergewöhnlichem Ambiente.

ANNA – junge Klaenge auf Facebook, MySpace, YouTube, und Twitter.