ANNA – junge Klaenge

Donnerstag, 19. Februar 2009

Das feguš quartet gab romantische, impressionistische und zeitgenössische Werke für Streichquartett von M. Ravel, F. Schubert und M. FEGUŠ zum Besten und gestaltete damit den zweiten Abend des Konzertzyklus „Jung und voller Tatendrang“.

Die vier Brüder, die schon seit ihrer Kindheit gemeinsam Kammermusik spielen, studieren an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und sind als Gäste bei Kammermusikfestivals und Meisterklassen in Österreich, Italien, Slowenien, Großbritannien und auch den USA gerne gesehen. Außerdem haben sie mit den Rundfunksendern ORF, ARD, Radio Maribor sowie Radio Slovenija zusammengearbeitet und Musik auf Tonträgern herausgebracht.

Vermischt mit visuellen Effekten und dem romantischen Flair der Innenstadtkirche St. Anna fand ein wunderbarer Konzertabend statt.

Bisherige Konzerte

15. Jänner 2009: Mozart Knabenchor Wien, Quintonia Brass (Brassquintett)

19. März 2009: clarinova quartett, Primus Brass (Brassquintett)

16. April 2009: Trio Furioso, Scripcaru Quartett

22. April 2009: „Eine musikalische Zeitreise“

Impressum© 2010 ANNA – junge Klaenge